Familie Bönniger & der Steveshof

Das sind wir.

Herzlich willkommen auf dem Steveshof.

„Was immer Du tun kannst oder wovon Du träumst – fang damit an. Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich“ (J. W. v. Goethe)

Eine Art Zauber ist auch auf dem Steveshof zu spüren, ein wenig das Gefühl vom Leben wie im Bilderbuch. Und um das Bilderbuchleben perfekt zu machen, haben wir die alte Familientradition wiederaufleben lassen: Die Landwirtschaft.

Der Steveshof exisitiert seit mehreren hundert Jahren und wird seitdem von unserer Familie bewirtschaftet. 1970 wurde die Landwirtschaft aufgrund des frühzeitigen Todes von Albert Bönniger aufgegeben und erst viele Jahre später wieder von seinem Sohn Guido durch den Kauf zweier Galloway Kühe begonnen. Viele Jahre hat er die Rinderhaltung als Hobby betrieben und die Herde dabei ständig vergrößert. Wir haben ihn dabei stets unterstützt und so wuchs die Vision den alten Steveshof wieder aufleben zu lassen und ihn als Bio Betrieb weiterzuführen.

Heute träumen wir nicht mehr nur, sondern haben damit angefangen: Vor dem Hof laufen und gackern die Hühner, auf dem Acker wächst wieder unser eigenes Getreide, Im Garten summen die Bienen und die Galloway Rinder weiden immer noch im Naturschutzgebiet, im Hülser Bruch. In einem Teil der alten Scheune, haben wir mit viel Mühe und Liebe zum Detail unseren Hofladen mit der kleinen Metzgerei eingerichtet. Und wenn wir dann noch Zeit haben sind wir ständig dabei neue Pläne zu schmieden.

Komm uns doch besuchen. Wir laden dich herzlich ein, einen Blick in unser Bilderbuch zu werfen.