Unsere Galloways: Jetzt werden Sie bunt!

Die Galloways kamen etwa 1994 zu uns, damals zwei schwarze Kühe. Seit damals wurden die Galloways bei uns stets nur in schwarz gezüchtet. Doch nun hat sich etwas verändert, denn unsere Herde hat farblichen Zuwachs bekommen. Ist also bunt geworden.

Die neuen Tiere unterscheiden sich jedoch lediglich in der Farbe, ansonsten sind es natürlich die ganz genau gleichen Galloways, mit all Ihren guten Eigenschaften. Denn was anderes kommt uns nicht auf die Weide!

Bei den Rindern spricht man von verschiedenen „Farbschlägen“ und „Zeichnungen“, davon gibt es bei unseren schottischen Freunden gleich mehere: Am weitesten verbreitet sind die schwarzen (black) gefolgt von den weißen (white) sowie den gestreiften (belted), dann gibt es aber noch rote (red), rot gestreifte (red-belted), braune (dun), Hellblond (silver-dun), pigmentiert (rigget)…

Ihr seht schon, da ist einiges an Vielfalt drin. Wir freuen uns euch ab sofort einen kleinen Teil dieser Vielfalt auf unserer Weide präsentieren zu können. Viel spaß beim anschauen.